Besucher Info


Eintrittspreis

Für den Zugang zum Biermarkt brauchst du das Chuchichäschtli-Marktbierglas. Dieses kannst du an der Kasse im Eingangsbereich gegen SFr. 5.000Depot erwerben. Hast du ein Marktbierglas, bist du dabei.

Das Glas kannst du nach der Veranstaltung retournieren und erhältst dein Geld zurück. Bedenke aber, dass du damit auch an jedem anderen Chuchichäschtli-Biermarkt direkt teilnehmen kannst. Überlege also zweimal vor der Rückgabe, ob du es vielleicht nicht doch lieber zu deinem eigenen Marktbierglas machst. Hast du ein Marktbierglas, bist du dabei.





Marktjetons

Bezahlt wird am Biermarkt in Form von Chuchichäschtli-Marktjetons. Diese beziehst du ebenso an der Kasse im Eingangsbereich. An allen Biermarktständen kannst du unsere Jetons einlösen (dies gilt allerdings nicht für die Ess Stände).

1 Marktjeton = 1 CHF oder 1 EUR.










Halbvoll oder Voll, das ist die Frage

Nun hast du die Durststrecke überwunden und kannst endlich nach Herzenslust Bier trinken. Dank dem Marktbierglas hast du die Wahl zwischen Halbvoll (1.5dl) oder Voll (3.0dl).

Halbvoll = 2 MJ / Voll = 4 MJ

Beim Standardbier werden für Halbvoll 2 und für Voll 4 Marktjetons verlangt. Bei einem Spezialitäten Bier dürfen auch mehr verlangt werden.

.